Wanderverein Spessartfreunde Reichenbach e.V.
Wanderverein Spessartfreunde Reichenbach e.V.

Ausflug des Wandervereins Reichenbach

in den Erlebnispark Steinau a.d. Straße

Pünktlich zum Beginn der Sommerferien, am 27.07.2019 um 8 Uhr, fuhren die Familien des Wandervereins Spessartfreunde Reichenbach mit dem Bus in den Erlebnispark Steinau. Insgesamt 58 Leuten, darunter Kinder, Eltern und Großeltern, nahmen an dem Ausflug teil und genossen bei Sonnenschein die Attraktionen des Parks.

Ob Streichelzoo, Sommerrodelbahn, Wasserattraktionen, Autoscooter oder Esel- und Ponyreiten, Klein und Groß kamen dabei auf ihre Kosten. Um die Mittagszeit grillte der Vorstand für alle Würstchen in der angemieteten Grillhütte. Zusammen genossen die Familien die Mittagspause und aßen das durch den Verein organisierte Essen. Außerdem wurde die Grillhütte zum zentralen Anlaufpunkt, so dass alle miteinander in Kontakt kamen und neue Bekanntschaften geknüpft werden konnten. Während die Kinder eher die vielen Attraktionen nutzten, saßen die Großeltern gemütlich bei Getränken an der Grillhütte und verbrachten gemeinsam den Tag. Die Eltern genossen ebenfalls die schöne und unbeschwerte Zeit mit ihren Kindern. Bis 17 Uhr wurde der Park unsicher gemacht, dann fuhr der Bus zurück nach Reichenbach. Eine Überraschung wurde jedoch bis zum Schluss aufgespart: Ein leckeres Eis an der Eisdiele in Mömbris.

Der sehr schöne, interessante und auch erlebnisreiche Tag ging für die Mitglieder und Freunde des Wandervereins Spessartfreunde Reichenbach zu Ende, der sobald wie möglich wiederholt werden wird.

Katharina Stenger

Jeden Sonntag !!

Frühschoppen von

und ab 13.30Uhr

Kaffee ☕, Kuchen und Vesper

WetterOnline
Das Wetter für
Reichenbach
mehr auf wetteronline.de

Hier finden Sie uns:

Wanderverein Reichenbach

63776 Mömbris-Reichenbach

Den genauen Anfahrtsplan finden Sie unter der Rubrik Anfahrt.

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden?

Dann laden Sie unser

Anmeldeformular herunter.